Feuer bricht im Keller aus Brand in Mehrfamilienhaus an der Kaiserstraße

Krefeld · Zu einem Brand ist es am Montag, 9. August, kurz nach 15 Uhr in einem sechsgeschossigen Mehrfamilienhaus an der Kaiserstraße gekommen. Nach ersten Einschätzungen soll das Feuer im Keller Gebäudes ausgebrochen sein.

Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: dpa/Robert Michael

Kräfte der Feuerwehr waren sofort vor Ort, mehrere Personen mussten wegen einer Rauchgasvergiftung behandelt werden. Die Betroffenen klagten über Kopfschmerzen, Übelkeit, Benommenheit. Die Polizei sperrte in weitem Bereich um die Einsatzstelle ab, auch der Verkehr auf der Uerdinger Straße kam teilweise zum Erliegen. Gegen 15.45 teilten die Stadtwerke auf Twitter mit, dass die Straßenbahn Linie 43 wegen des Feuerwehreinsatzes verspätet ist. Gegen 16.30 Uhr folgte die Ergänzung, dass die Strecke ab Sprödentalplatz in Richtung Bockum gesperrt und eine Umleitung eingerichtet wurde.

(jon)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort