Krefeld Brand: Einer von 20 Goldfischen überlebt im Gartenteich

Krefeld · Am Donnerstag haben Polizisten im Gartenteich der komplett abgebrannten Holzhandlung einen Goldfisch entdeckt, der das Inferno überlebt hat. Als einziger von rund 20 Fischen überstand er den Brand und wurde im Teich der Feuerwehr ausgesetzt.

 In dieser Plastikbox fischte die Polizei das Tier aus dem Wasser.

In dieser Plastikbox fischte die Polizei das Tier aus dem Wasser.

Foto: Polizei

Am Donnerstag entdeckten Polizeibeamte im Gartenteich der abgebrannten Holzhandlung einen etwa zehn Zentimeter langen Goldfisch, der zwischen 20 toten Goldfischen schwamm.

 Im Teich der Holzhandlung entdeckte die Polizei den überlebenden Goldfisch.

Im Teich der Holzhandlung entdeckte die Polizei den überlebenden Goldfisch.

Foto: Polizei

Der Fisch konnte mit einer Plastikdose eingefangen werden und wurde anschließend in einem Eimer mit dem Streifenwagen zur Hauptfeuerwache Krefeld gebracht. Hier wurde der Süßwasserfisch in dem Teich der Feuerwehr ausgesetzt und erfreut sich nun der Gesellschaft der bereits vorhandenen Artgenossen und Kois.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort