Ansturm auf Booster-Impfung in Krefeld „Es herrschte blankes Chaos“

Krefeld · Mehr als 500 vor allem ältere Bürger aus Krefeld hatten sich am Konrad-Adenauer-Platz eingefunden, um eine Auffrischungsimpfung gegen das Corona-Virus zu erhalten. Etwa 300 Impfungen sollen durchgeführt worden sein.

 Teilweise verzweifelte und Menschen haben vor der Impfstation am Konrad-Adenauer-Platz am Dienstagnachmittag für eine hitzige Stimmung gesorgt. Kräfte des Ordnungsdienstes  sollen angefordert worden sein.

Teilweise verzweifelte und Menschen haben vor der Impfstation am Konrad-Adenauer-Platz am Dienstagnachmittag für eine hitzige Stimmung gesorgt. Kräfte des Ordnungsdienstes  sollen angefordert worden sein.

Foto: Bölkow

Verärgerte und teilweise verzweifelte Menschen haben vor der städtischen Impfstation am Konrad-Adenauer-Platz am Dienstagnachmittag für erhitzte Gemüter gesorgt. Insgesamt rund 500 vor allem ältere Bürger hatten sich dort eingefunden, um eine Auffrischungsimpfung gegen das Corona-Virus zu erhalten. Ein Mitarbeiter versuchte vergeblich, die Situation zu entschärfen. Er soll Kollegen des Kommunalen Ordnungsdienstes (KOD) angefordert haben. Zeitnah erschienen keine Kräfte zur Unterstützung. Etwa 300 Impfungen sollen durchgeführt worden sein.