Krefeld Bombendrohung sorgt für Aufregung

Krefeld · In der Sparkassen-Filiale an der Marktstraße hat es am frühen Mittwochabend eine Bombendrohung gegeben. Das Gebäude wurde geräumt und der Bereich weiträumig abgesperrt. Dann die Entwarnung: Fehlalarm.

Wie die Polizei mitteilt, hatte ein anonymer Anrufer um 14.53 Uhr bei einer Mitarbeiterin der Sparkasse eine Bombendrohung angekündigt. Daraufhin wurde das Gebäude geräumt. Die Mitarbeiter und Hausbewohner wurden vorübergehend in einem Bus der SWK untergebracht. Die Marktstraße und angrenzende Seitenstraßen wurden für den Fahrzeug- und Fußgängerverkehr abgesperrt.

Anschließend durchsuchten Polizeibeamte mithilfe eines Spürhundes die Räume der Sparkasse. Nachdem dieser nichts gefunden hatte, wurde die Sperrung gegen 17.45 Uhr wieder aufgehoben. Zuvor waren Polizei, Feuerwehr, Rettungswagen und ein Notarzt vor Ort gewesen.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

(areh/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort