Zoo Krefeld SPD will Lösung für das Container-Problem

Bockum · Die SPD hat den Zooparkplatz auf die Tagesordnung der nächsten Sitzung der BZV Ost gesetzt.

Bockum: SPD zu Parkplatz am Zoo
Foto: Lammertz, Thomas (lamm)

(bk) Die SPD will das Gesamtkonzept zur Neustrukturierung des Zoo-Parkplatzes zum Thema der Sitzung der Bezirksvertretung (BZV) Ost am 25. September machen. In einem entsprechenden Antrag geht sie auch auf das Problem der überfüllten und beschmierten Altpapier- und Glas-Container (wir berichteten) ein.

SPD-Sprecher Oliver Leist: „Damit der Zoo attraktiv und zukunftsfest aufgestellt bleibt, wurden und werden erhebliche Gelder in die Erneuerung von Anlagen und Wegeverbindungen investiert. Hierzu zählt auch das Erscheinungsbild des Zooparkplatzes, der für viele Besucher das Eingangstor zum Zoo ist. Aufgrund der sich auf dem Parkplatz befindenden Standorte für Altglas- und Altpapiercontainer ist der erste Eindruck, den Besucher vom Krefelder Zoo gewinnen, nicht immer der beste.“

In die Sitzung der BZV soll ein Vertreter der GSAK eingeladen werden, der zu dem Problem Stellung nimmt. Außerdem soll die Verwaltung ein Gesamtkonzept zur Neustrukturierung des Platzes erarbeiten, in dem auch eine Lösung für den Containerstandort aufgezeigt werden soll. Leist: „Die Möglichkeiten zur regelmäßigeren Leerung und Reinigung der Container sind aus Sicht der SPD-Bezirksvertretungsfraktion nahezu ausgeschöpft. Ein anderer Standort bzw. eine Unterflurlösung können Abhilfe schaffen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort