Krefeld BMW-Fahrer erfasst Neunjährigen und flüchtet

Krefeld · Die Krefelder Polizei sucht einen Mann, der am Montag in Krefeld-Hüls mit seinem Auto einen neunjährigen Jungen angefahren hat und dann geflüchtet ist. Gesucht wird ein schwarzer BMW mit Krefelder Kennzeichen.

Gegen 12 Uhr fuhr der neunjährige Junge auf der Schulstraße in Krefeld-Hüls. Als er sich mit seinem Fahrrad der Kreuzung Jerusalemstraße näherte kam es zum Zusammenstoß mit einem von rechts kommenden schwarzen BMW.

Der Pkw hatte die untergeordnete Straße befahren, der Junge die vorfahrtberechtigte Straße. Die Kollision verlief glimpflich, der Wagen fuhr gegen die Pedale und das rechte Bein des Jungen. Der Neunjährige konnte abspringen.

Der BMW-Fahrer hatte noch zum Jungen geschaut, ist dann aber ohne sich um die Folgen zu kümmern, weiter gefahren. Zum Auto konnte noch gesagt werden, dass er ein Kennzeichen aus Krefeld trug. Die Mutter des leicht verletzten Kindes brachte ihren Sohn zum Arzt.

Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben oder Personen, die Hinweise zu dem geflüchteten Pkw geben können, werden gebeten sich zu melden. Hinweise bitte an die Polizei in Krefeld unter Tel.: 02151 6340.

(ots/jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort