1. NRW
  2. Städte
  3. Krefeld
  4. Blaulicht

Vorfall in Krefelder Einkaufszentrum: Seniorin auf Toilette beraubt

Vorfall in Krefelder Einkaufszentrum : Seniorin auf Toilette beraubt

Am Donnerstag, 23. September, ist eine Seniorin im Hansazentrum von zwei jungen Frauen auf die Damentoilette verfolgt worden. Dort stießen sie die Dame zur Seite und raubten ihre Handtasche.

Nach Polizeiangaben ging die 81-jährige Meerbuscherin gegen 12.30 Uhr in dem Einkaufscenter an der Neusser Straße auf die Damentoilette, zwei junge Frauen folgten ihr. Während sie sich am Waschbecken die Hände wusch, wurde sie von einer der Frauen zur Seite gestoßen. Dann liefen beide in Richtung Ausgang. Erst dann stellte die ältere Dame fest, dass die Handtasche aus ihrem Rollkoffer entwendet wurde. Die Seniorin wurde leicht verletzt.

Beide Frauen sind 25 bis 30 Jahre alt und trugen jeweils ein weißes Oberteil. Die eine hat lange, schwarze Haare, die andere ist blond.

Hinweise  an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de.

(oli)