Vorfall in Krefeld-Cracau 22-Jähriger nachts überfallen und ausgeraubt

Krefeld · (jon) Im Bereich Cracau ist am Montagabend, 22. November, ein 22-Jähriger nachts überfallen und beraubt worden.

 Die Polizei sucht nun Zeugen.

Die Polizei sucht nun Zeugen.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Wie die Polizei mitteilt, war der junge Mann gegen 22 Uhr auf dem Weg nach Hause, als er plötzlich an der Mariannenstraße/Ecke Stephanstraße von einem Unbekannten in den Schwitzkasten genommen wurde. Ein anderer Täter entriss ihm die Geldbörse. Die Räuber flüchteten in Richtung Hauptbahnhof. Das Opfer blieb unverletzt.

Der Täter, der Krefelder festhielt, ist etwa 1,70 Meter groß, hat dunkle Haare und trug einen schwarzen Mund-Nase-Schutz. Er war mit einer dunkler Adidas-Jogginghose sowie einer schwarzen Jacke bekleidet. Zudem trug er eine schwarze Kappe. Der andere Gesuchte ist 1,80 bis 1,85 Meter groß und hat dunkle, lockige Haare. Auch er trug eine dunkle Adidas-Jogginghose, eine schwarze Jacke und weiße Schuhe.

Hinweise an die Polizei,  Ruf 02151 6340.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort