Vorfall in Krefeld 89-jähriger Pedelecfahrer schwer verletzt

Krefeld · Zu einem Unfall mit einem schwerverletzten Senior ist es am Montagmittag, 15. Juni, in der Innenstadt gekommen.

 (Symbolbild)

(Symbolbild)

Foto: dpa

Wie die Pressestelle der Polizei am Dienstag mitteilte, war der 89-jährige Krefelder gegen 13.15 Uhr mit seinem Pedelec auf der Lindenstraße in Richtung Roßstraße unterwegs. Plötzlich öffnete ein 44-jähriger Autofahrer die Tür seines am Fahrbahnrand geparkten Pkw. Der Senior konnte nicht mehr ausweichen, fuhr gegen die Tür und stürzte zu Boden. Der Autofahrer leistete umgehend Erste Hilfe und wählte den Notruf.

Der schwer verletzte Pedelecfahrer wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, wo er zur Beobachtung stationär aufgenommen wurde. Pedelecs wie das des Unfallopfers bieten nur dann Motorunterstützung, wenn der Fahrer in die Pedale tritt. Erfolgt die Pedalunterstützung bis 25 Kilometer pro Stunde, gelten Pedelecs als Fahrrad und sind nicht zulassungspflichtig.

(jon)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort