Ursachensuche in Krefeld Dachstuhlbrand in der Linner Altstadt

Krefeld · Die Feuerwehr wurde gestern gegen 8.40 Uhr zur Margarethenstraße in Linn gerufen. Dort brannte aus ungeklärter Ursache der Dachstuhl eines zweigeschossigen Wohnhauses.

(Symbolbild)

(Symbolbild)

Foto: dpa/Friso Gentsch

Drei Bewohner wurden vorsorglich von einem Notarzt behandelt, ein Transport ins Krankenhaus war aber nicht erforderlich. Wie die Wehr mitteilte, war es aufgrund der engen Bauweise und der Parkplatzsituation in der Linner Altstadt problematisch, die Einsatzstelle unmittelbar zu erreichen. Eine für den Einsatz erforderliche Drehleiter konnte nur zeitverzögert eingesetzt werden. Mehrere Fahrzeughalter mussten durch die Polizei ausfindig gemacht und die Autos entfernt werden. Den Brand im Inneren des Hauses  bekämpften mehrere Trupps unter Atemschutz. Die jeweils links und rechts angrenzenden Gebäude wurden mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Zum Abschluss öffneten Einsatzkräfte Teilbereiche der Dachfläche, um mögliche Glutnester ausfindig zu machen. Im Einsatz waren beide Wachen der Berufsfeuerwehr mit 35 Kräften sowie der Rettungsdienst der Stadt mit drei Fahrzeugen und einem Notarzt. Für die Zeit des Einsatzes waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Traar, Oppum, Gellep-Stratum und Uerdingen auf den Wachen, um den Grundschutz für das Stadtgebiet sicherzustellen.

(jon)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort