Unfall in Krefeld Lkw-Fahrer reißt Gerüst mit und fährt weiter

Krefeld · Ein Lkw-Fahrer ist mit seinem Fahrzeug an einem Gerüst hängen geblieben und hat es einige Meter mitgeschleift. Ein wartendes Auto wurde beschädigt. Die Polizei sucht Zeugen.

Unfall in Krefeld: Lkw-Fahrer reißt Gerüst mit und fährt weiter
Foto: Samla.de

Eine umgeknickte Laterne, ein umgefahrenes Gerüst und ein beschädigtes Auto sind das Ergebnis eines Lkw-Unfalls am Dienstagmorgen.

Gegen 9.55 Uhr beobachtete ein Zeuge einen Lkw, der sich auf der Rheinuferstraße in Richtung Dorfstraße in einem Gerüst verkeilte. Das teilt die Polizei mit. Wie die Polizei mitteilt, fuhr ein Lkw gegen 9.55 Uhr auf der Rheinuferstraße in Richtung Dorfstraße. Auf seinem Weg stand ein Gerüst, das Schlauchleitungen über die Straße führte. Ein Zeuge beobachtete, wie sich das Führerhaus des Fahrzeugs mit dem Gerüst verkeilte. Der Lkw-Fahrer hielt kurz an, setzte dann aber seine Fahrt weiter fort und zog das Metallgerüst hinter sich her. Dabei beschädigte er ein Auto, das auf der entgegengesetzten Fahrbahn stand. Schließlich verfing sich das Gerüst an einem Laternenmast. Der Mann fuhr weiter in Richtung Duisburg. Trotz sofortiger Fahndung konnte der Lkw-Fahrer entkommen, berichtet die Polizei. Für gut eine Stunde war die Rheinuferstraße nach dem Vorfall gesperrt.

Die Polizei sucht nun nach dem Lkw-Fahrer: Nach Zeugenaussagen handelt es sich dabei um einen Mann, der einen Vollbart hatte, kurze braune Haare und einen roten Pullover mit weißer Kopfbedeckung trug.

Das Fahrzeug hatte ein belgisches Kennzeichen, einen blauen Anhänger mit gelber Schrift und ein weißes Führerhaus.

Hinweise an die Polizei unter der Rufnummer 02151 6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de.

(ubg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort