Unfall in Krefeld Krad prallt gegen Pferdekutsche

Krefeld · Ein Motorradfahrer ist am Montag in Hüls mit einer Pferdekutsche kollidiert, nachdem er zuvor einen Bus überholt hatte. Zwei Personen wurden schwer verletzt.

 Die Beifahrerin der Kutsche und der ebenfalls schwerverletzte Motorradfahrer wurden ins Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)

Die Beifahrerin der Kutsche und der ebenfalls schwerverletzte Motorradfahrer wurden ins Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)

Foto: dpa/Nicolas Armer

Laut Polizei war der Kradfahrer gegen 13.40 Uhr  auf der Klever Straße stadtauswärts unterwegs. Auf Höhe „Alte Landstraße“ überholte er einen Bus und fuhr anschließend wieder auf die rechte Spur. Dabei prallte er gegen den Anhänger einer Pferde-Kutsche. Die Beifahrerin (70) wurde aus der Kutsche geschleudert und schwer verletzt. Sie und der ebenfalls schwerverletzte Motorradfahrer wurden ins Krankenhaus gebracht.

Der Fahrer der Kutsche blieb leicht verletzt. Die Pferde kamen mit dem Schrecken davon. 

(jon)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort