Unfall in Krefeld Jugendlicher fährt mit Auto der Eltern gegen einen Baum und wird schwer verletzt

Krefeld · In der Nacht zu Sonntag ist ein Jugendlicher mit dem Auto seiner Eltern gefahren und frontal gegen einen Baum geprallt. Er wurde schwer verletzt, sein ebenfalls jugendlicher Beifahrer leicht. Das Fahrzeug ging in Flammen auf.

Die beiden Jugendlichen wurden mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)

Die beiden Jugendlichen wurden mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)

Foto: dpa/Nicolas Armer

Ein Jugendlicher hat sich in der Nacht zu Sonntag das Auto seines Vaters geborgt und damit seinen Kumpel zu einer nächtlichen Spritztour abgeholt. Das berichtet die Polizei. Gegen 4 Uhr waren die beiden Jugendlichen demnach auf der Oberbenrader Straße in Richtung St. Töniser Straße unterwegs. Aus bislang ungeklärten Gründen kam der Wagen in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Die beiden Insassen konnten selbstständig aus dem Auto steigen, bevor es in Flammen aufging und vollständig ausbrannte. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen.

Die beiden Jugendlichen kamen mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus, wo der schwer verletzte Fahrer verblieb. Der Beifahrer wurde nach ambulanter Behandlung wieder entlassen.

Den Fahrer, der altersbedingt keinen Führerschein hat, erwartet nun ein Strafverfahren.

(ubg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort