Festnahme auf A57 bei Krefeld Mann soll Unfall provoziert und seine Frau gewürgt haben

Krefeld · Am Dienstagmorgen soll ein Mann auf der Auffahrt zur A57 bei Krefeld einen Unfall provoziert haben. Der Mann wurde festgenommen und wird am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt.

 Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiautos (Symbolbild).

Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiautos (Symbolbild).

Foto: dpa/Friso Gentsch

Wie Polizei und die Staatsanwaltschaft berichten, war ein Ehepaar mit dem Auto auf der Untergath in Krefeld unterwegs. Der 55-Jährige fuhr - zur Überraschung seiner Frau - auf die Autobahn in Richtung Nimwegen. An der Zufahrt soll er plötzlich beschleunigt und auf das vor ihm haltende Auto einer Frau aufgefahren sein. Durch die Wucht habe sich der Wagen gedreht.

Danach soll er seine neben ihm sitzende Frau gewürgt und geschlagen haben. Die Frau wurde von Passanten aus dem Auto gezogen und erlitt leichte Verletzungen. Nach der Attacke raste der 55-Jährige mit Vollgas davon. Wenig später stoppte er auf dem Standstreifen und wollte auf die Fahrbahn laufen. Zeugen gelang es, ihn davon abzuhalten und bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten.

Der 55-Jährige ist bereits polizeilich bekannt. Die Staatsanwaltschaft beantragte Haft wegen gefährlicher Körperverletzung und Eingriffs in den Straßenverkehr. Sie vermutet eine Beziehungstat.

Während der Ermittlungen war die Auffahrt in Krefeld-Oppum bis 13 Uhr komplett gesperrt.

(sti/ubg/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort