Trauriger Fund in Krefeld Sterbende Hündin lag im Gebüsch

Krefeld · Ein Rentner hat am Samstag, 13. Mai, gegen 14.45 Uhr einen verwahrlosten Hund in einem Gebüsch am Baackesweg gefunden. Das Tier war schwer krank und wurde eingeschläfert.

 Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu dem Hund geben können.

Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu dem Hund geben können.

Foto: dpa/Klaus-Dietmar Gabbert

(jon) Die beigefarbene Chow-Chow-Mix-Hündin lag auf einer Decke und befand sich in einem körperlich schlechten Allgemeinzustand. Durch die Polizei sowie die Tierrettung konnte die Hündin aus ihrer Lage befreit und in eine Tierklinik gebracht werden.

Nach eingehender Untersuchung stellten Veterinärmediziner fest, dass das Tier stark dehydriert war und mehrere Frakturen am gesamten Körper aufwies. Zudem konnten Metastasen im Körper des Tieres diagnostiziert werden. Aufgrund des schlechten Zustandes wurde es eingeschläfert.

Hinweise an die Polizei, Ruf 02151 6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de

(jon)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort