Führerschein in Krefeld sichergestellt Polizei nimmt betrunkenen Fahrer nach Unfallflucht fest

Krefeld · Am Montag hat die Polizei einen alkoholisierten Fahrer auf der Oberschlesienstraße gefasst, der nach einem Unfall geflüchtet war.

 (Symbolbild)

(Symbolbild)

Foto: dpa/Friso Gentsch

Das teilt die Polizei mit. Demnach fuhr eine 53-jährige Frau auf der Oberschlesienstraße. In Höhe der Kimplerstraße kam plötzlich ein entgegenkommender Seat auf ihre Fahrbahn und die Fahrzeuge kollidierten. Nach dem Zusammenstoß setzte der Seat-Fahrer die Fahrt in entgegengesetzte Richtung fort. Die Duisburgerin verständigte die Polizei.

Während der Unfallaufnahme kam der Seat-Faher zum Unfallort zurück. Die Polizeibeamten stoppten ihn, der deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Bei seiner Überprüfung stellten sie zudem fest, dass ein Haftbefehl gegen ihn vorlag.

Dem 42-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt und er wurde festgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort