Nach Autounfall auf A 57 bei Krefeld Untersuchungshaft für Ehemann

Krefeld · Am Dienstagmorgen soll ein Mann auf der Auffahrt zur A57 einen Unfall provoziert und seine Frau gewürgt haben. Der Haftrichter hat nun Untersuchungshaft angeordnet.

(Symbolbild)

(Symbolbild)

Foto: dap/dpa

Der 55-Jährige, der am Dienstagmorgen auf der Auffahrt Oppum zur Autobahn 57 einen Autounfall provoziert haben soll und wenig später auf die Fahrbahn gelaufen war, wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt.

Dieser erließ einen Untersuchungshaftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Zunächst soll der polizeibekannte Krefelder mit seinem Auto wohl absichtlich gegen ein vor ihm haltendes Fahrzeug gefahren sein und anschließend seine Frau auf dem Beifahrersitz gewürgt haben.

Polizei und Staatsanwaltschaft waren zunächst von einem versuchten Tötungsdelikt ausgegangen.   Ein Lkw-Fahrer hatte den Vorfall beobachtet und mit einem weiteren Zeugen das Opfer  aus dem Auto gezogen. Der 55-Jährige raste anschließend mit Vollgas davon, stoppte vor der Ausfahrt Gartenstadt und wollte auf die Fahrbahn laufen.

(jon)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort