Nach Anwohnerprotesten in Krefeld Wende bei Obdachlosenheim in Sicht

Krefeld · Auch wenn zuletzt eine offenbar psychisch gestörte Frau die Anwohner des Obdachlosenheims an der Feldstraße in Atem gehalten hat: Im Ganzen hat sich die Lage verbessert; es gibt sogar gute Kontakte zum Bewohnerbeirat im Heim.

 In der ehemaligen Don-Bosco-Schule an der Feldstraße (Ecke Königstraße)  sind Obdachlose untergebracht.

In der ehemaligen Don-Bosco-Schule an der Feldstraße (Ecke Königstraße)  sind Obdachlose untergebracht.

Foto: Carola Puvogel

Es könnte eine Wende sein: Anwohner berichten, dass sich die Lage rund um das Obdachlosenheim an der Feldstraße im Ganzen beruhigt und verbessert hat.  Zuletzt wurde die positive Entwicklung allerdings wieder überschattet vom Auftreten einer wohl psychisch gestörten Bewohnerin des Heims, die über Stunden laut schreiend Tag und Nacht für Unruhe im Südbezirk gesorgt hat. Ein Rückschlag.  Doch auch das ändert sich: Es gibt sowohl im Heim als auch über die Verwaltung intensive Bemühungen, der Frau zu helfen; zudem sind die zuständigen Behörden mit den Anwohnern im Gespräch. Auch in der Organisation des Heims hat sich einiges getan.