Kurioser Unfall in Mönchengladbach 17-Jähriger rammt unter Drogeneinfluss Stahlträger

Mönchengladbach · Ein 17-jähriger Jugendlicher aus Krefeld hat in der Nacht zu Montag auf einem Parkplatz an der Volksbadstraße in Mönchengladbach einen Stahlträger gerammt. Ein 21-jähriger Beifahrer wurde bei der Aktion leicht verletzt. Als die hinzugerufenen Polizeibeamten die Papiere kontrollieren wollten, staunten sie nicht schlecht.

Am Sonntagabend hat ein 17-Jähriger auf einem Parkplatz an der Volksbadstraße mit einem nicht zugelassenen Auto einen Verkehrsunfall verursacht. Zeugen hatten beobachtet, dass der Jugendliche zuvor mit drei Mitfahrern in einem blauen Mazda mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit "rennmäßig" mehrere Runden auf dem Parkplatz gedreht hatte. Dabei verlor er laut Polizei die Kontrolle über das Auto und prallte gegen einen Stahlträger eines Fahrradständers.

Das Fahrzeug wurde dabei stark beschädigt und beide Frontairbags lösten aus. Ein 21-jähriger Beifahrer wurde dabei leicht verletzt. Zwei weitere Mitfahrer, beide 16 Jahre alt, blieben unverletzt. Die Polizeibeamten stellten bei der Unfallaufnahme fest, dass alle Autoinsassen offensichtlich unter Drogeneinfluss standen.

Dem 17-Jährigen, der nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, wurde eine Blutprobe entnommen. Außerdem wurde ein Ermittlungsverfahren gegen ihn eingeleitet. Eine Überprüfung ergab weiterhin, dass der Unfallverursacher aus einer Jugendeinrichtung in Krefeld abgängig war. Er wurde in Gewahrsam genommen und an Erzieher der Einrichtung übergeben. Für den nicht zugelassenen Mazda konnte kein Dokument vorgezeigt werden. Das Fahrzeug wurde deshalb zur Klärung der Eigentumsverhältnisse sichergestellt. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

(RP/th)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort