Polizei Krefeld sucht Zeugen Zwei Männer überfallen 64-Jährige

Krefeld · In Krefeld haben am Montag zwei Männer eine 64-jährige Frau überfallen und mit einem Messer bedroht. Sie stahlen ihr Bargeld und konnten flüchten. Die Polizei sucht Zeugen.

Die Frau war am Nachmittag auf dem Gehweg der Rembertstraße unterwegs, so die Polizei. In Höhe der Einmündung Hausbend kamen ihr zwei Unbekannte entgegen. Einer der Männer nahm plötzlich ein Messer aus der Jacke, bedrohte die Frau und forderte, dass sie ihr Bargeld herausgebe. Dann entriss er der Frau die Einkaufstasche und entnahm das Bargeld aus dem Portemonnaie. Anschließend flüchtete das Duo über die Rembertstraße.

Die Polizei sucht Zeugen. Der Mann mit dem Messer war etwa 30 Jahre alt und etwa 1,75 Meter groß. Er hatte einen dunklen Teint, dunkle Haare und eine schlanke Statur. Er trug eine dunkle Hose und eine dunkle Stoffjacke. Die Kapuze der Jacke hatte er über den Kopf gezogen. Der zweite Mann war etwa gleich alt und gleich groß. Auch er hatte einen dunklen Teint und dunkle Haare. Er trug eine dunkle Hose und eine Jeansjacke.

Hinweise nimmt die Polizei Krefeld unter der Telefonnummer 02151/634-0 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de entgegen.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort