Raubüberfall Zwei Männer greifen Krefelder mit Messer an

Krefeld · In der Nacht zu Dienstag haben zwei Unbekannte einen Krefelder überfallen. Bei dem Angriff verletzten sie den 29-Jährigen mit einem Messer. Die Polizei sucht Zeugen.

Laut Polizei ging der 29 Jahre alte Krefelder um 1.15 Uhr durch die Fußgängerzone an der Neusser Straße in Richtung Innenstadt, als ihn auf Höhe der Bäckerei am Hansazentrum jemand von hinten packte. Als sich der Mann wehrte, soll ein zweiter Täter, den er bis dahin nicht bemerkt hatte, mit einem Messer auf ihn eingestochen haben.

Der 29-Jährige flüchtete in Richtung Südwall. Erst zu Hause bemerkte er, dass er am Becken verletzt worden war. Am Mittwoch meldete der Mann den Angriff bei der Polizei und gab eine Täterbeschreibung ab.

Beide Verdächtigen sollen etwa 16 bis 18 Jahre alt und etwa 1,65 bis 1,70 Meter groß sein. Einer trug einen schwarzen Kapuzenpullover und maskierte sich mit einem Schal vor dem Mund, der andere trug einen schwarzen Pullover, den er sich zur Maskierung vorne vor das Gesicht gezogen hatte. Ansonsten waren beide dunkel gekleidet. Die Männer sollen in einer fremden Sprache miteinander gesprochen und ein südländisches Erscheinungsbild gehabt haben.

Die Polizei sucht Zeugen und fragt: Haben Sie verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet? Hinweise nimmt die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 - 634 0 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de entgegen.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort