Nach Kontrolle in Krefeld Wilde Verfolgungsjagd mit 96 Päckchen Kaffee

Krefeld · Am Dienstagmorgen, 1. Dezember, hat sich ein Mann eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert, bis er in seiner Wohnung gefasst wurde. Gegen 9:10 Uhr wollte die Polizei auf der Uerdinger Straße ein Auto konrrollieren. Der Fahrer aber gab Gas, flüchtete vor dem Streifenwagen und missachtete wiederholt rote Ampeln.

 (Symbolbild)

(Symbolbild)

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Die Polizei setzte mehrere Streifenwagen ein, brach die Verfolgung aber nach einigen Minuten aus Sicherheitsgründen ab. Polizeibeamte fuhren zur Anschrift des Halters und stellten den Mann, als er gerade dort eintraf. Wie sich herausstellte, hatte der 62-Jährige keinen Führerschein. An seinem Wagen waren frische rote Lackspuren, möglicherweise von einem Unfall. Im Kofferraum befanden sich 96 originalverpackte Pakete mit Kaffee einer amerikanischen Kaffeehauskette.  Dem Tatverdächtige wurde eine Blutprobe entnommen

(vo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort