Kreuzung in Krefeld Verkehrsunfall mit 15-Jähriger - Polizei sucht Pkw-Fahrer

Krefeld · Ein Autofahrer ist am Mittwochmittag an der Kreuzung Mühlenfeld / Obergath mit einem 15-jährigen Mädchen auf ihrem Fahrrad zusammengestoßen. Es wurde niemand verletzt.

 (Symbolbild)

(Symbolbild)

Foto: dpa/Friso Gentsch

Wie die Polizei mitteilt, war der Fahrer eines silbernen Kleinwagens gegen 12.45 Uhr auf der Straße Mühlenfeld unterwegs. An der Kreuzung zur Obergath bog er nach links in Richtung Gladbacher Straße ab. Im Kreuzungsbereich stieß er mit der 15-Jährigen zusammen, die mit ihrem Rad auf der Obergath in Richtung Kölner Straße unterwegs war. Das Mädchen blieb unverletzt. Es forderte sowohl eine Zeugin als auch den Fahrer des silbernen Kleinwagens auf, weiterzufahren und setzte seinen Weg ebenfalls fort. Als sich später herausstellte, dass das Fahrrad durch den Zusammenstoß einen größeren Schaden erlitten hatte, suchte die Jugendliche in Begleitung ihrer Mutter eine Polizeiwache auf. Jetzt sucht die Polizei nach dem Fahrer und der Zeugin.

Der Fahrer ist laut Aussage der 15-Jährigen etwa 70 bis 80 Jahre alt, circa 1,65 bis 1,70 Meter groß und schlank. Er hat einen kurzen grauen Haarkranz. Hinweise an die Telefonnummer 02151 6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de.

(jon)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort