1. NRW
  2. Städte
  3. Krefeld
  4. Blaulicht

Krefeld: Unbekannte zünden nachts Mülltonne an

Vorfall in Krefeld : Unbekannte zünden nachts Mülltonne an

Unbekannte haben in der Nacht zum Mittwoch, 17. Juni, im Bereich Inrath/Kliedbruch eine Mülltonne auf dem Hinterhof eines Mehrfamilienhauses am Adamsgäßchen angezündet.

Wie die Polizei mitteilt, bemerkte gegen drei Uhr eine 58-jährige Radfahrerin die Flammen und wählte den Notruf. Polizeibeamte mit einem Feuerlöscher und die Feuerwehr konnten die Flammen schnell löschen. Nach den Löscharbeiten stellte sich heraus, dass eine Mülltonne komplett abgebrannt war. Durch die Hitze wurden eine weitere Mülltonne sowie die Fassade des Hauses beschädigt. Verletzt wurde niemand.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und geht von einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Brandstiftung aus. Hinweise unter der Telefonnummer 02151 6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de.

(jon)