Staatsschutz ermittelt Grabsteine auf jüdischem Friedhof in Krefeld zerstört

Auf einem jüdischen Friedhof in Krefeld haben Unbekannte zwei Grabsteine zerstört. Die beiden Steine wurden umgestoßen und zerbrachen dabei.

Der Staatsschutz ermittelt (Symbolbild).

Der Staatsschutz ermittelt (Symbolbild).

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Ein Sicherheitsmitarbeiter der jüdischen Gemeinde habe den Schaden am Mittwoch entdeckt.

Bereits am Sonntag hatten Mitarbeiter des Friedhofs an der Alten Gladbacher Straße den Angaben zufolge entdeckt, dass ein Teil dessen Maschendrahtzauns beschädigt worden war. Der Staatsschutz nahm Ermittlungen auf.

Die Polizei bittet um Hinweise unter 02151 6340 oder per Mail an: hinweise.krefeld@polizei.nrw.de

(ubg/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort