35-Jähriger in Uerdingen leicht verletzt Räuber schlug zu: Überfall auf dem Heinrichsplatz

Krefeld · Am Mittwoch, 6. Februar, ist ein Mann am Heinrichsplatz angegriffen und leicht verletzt worden. Er konnte den Täter abwehren.

Krefeld-Uerdingen: Versuchter Überfall am Heinrichsplatz
Foto: dpa/Monika Skolimowska

(oli) Bei einem versuchten Überfall in Uerdingen ist am Mittwochmorgen ein 35 Jahre alter Mann leicht verletzt worden. Um 5.33 Uhr ging der 35-Jährige den Heinrichsplatz entlang, als ihm auf Höhe des Braunschweiger Platzes von hinten ein Mann in den Nacken schlug. Der Täter versuchte dem Krefelder mit den Worten „Geld! Geld! Geld!“ die Brusttasche seiner Jacke zu öffnen, wurde von dem 35-Jährigen aber abgewehrt und floh in Richtung Westerburgstraße. Der Krefelder wurde bei dem Angriff leicht verletzt. Die Polizei beschreibt den Täter wie folgt: Er ist rund 1,80 Meter groß, von schmaler Statur, trug schwarze Kleidung, eine schwarze Daunenjacke und hatte eine schwarze Sturmhaube über das Gesicht gezogen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02151 6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort