Krefeld: 86-Jährige an Gladbacher Straße schwer verletzt Erneut brutaler Überfall auf eine Seniorin

Krefeld · Erneut ist in Krefeld eine Seniorin Opfer eines Raubüberfalls geworden. Die Polizei sucht Zeugen.

Krefeld: Überfall auf Seniorin in ihrer Wohnung an Gladbacher Straße
Foto: dpa/Friso Gentsch

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, ist in der Nacht von Sonntag auf Montag eine 87 Jahre alte  Frau in ihrer Wohnung an der Gladbacher Straße überfallen und schwer verletzt worden. Am Montagvormittag, gegen 9:30 Uhr, hatte eine besorgte Nachbarin die Polizei informiert, die dann zu einem Mehrfamilienhaus zwischen der Neusser Straße und der Lewerentzstraße fuhr. Dort stand die Wohnungstür in der ersten Etage offen, zudem waren Blutspuren auf dem Boden im Flur erkennbar. Polizeibeamte fanden in der Wohnung die verletzte Inhaberin. Sie wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, wo sie derzeit behandelt wird. Lebensgefahr besteht nicht, heiße es am Dienstag seitens der Polizei. Die Behörde hat die Ermittlungen aufgenommen und fahndet nach dem Täter bzw. den Tätern. Zum Tatmotiv gibt es derzeit noch keine Erkenntnisse. Die Nachbarin hatte das Opfer zuletzt am Sonntagabend gegen 20 Uhr unverletzt gesehen.

Der brutale Überfall ist bereits der zweite innerhalb von kurzer Zeit gegen eine Krefelder Seniorin. Im vergangenen Oktober war in Fischeln eine 86 Jahre alte Frau brutal überfallen worden; sie war an den Folgen eine daraus resultirenden Struzes gestorben. Die Polizei hatte seinerzeit den Tatverdächtigen festgenommen; es handelt sich dabei um einen gebürtigen Serben, der der Frau im Fischelner Stadtpark die Handtasche entrissen und sie dadurch zu Fall gebracht hatte.

Die Polizei bittet um Hinweise: Wer hat in der Zeit von Sonntag (16. Dezember 2018) 20 Uhr bis Montag (17. Dezember 2018) 9:30 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise an Tel.: 02151/6340 oder hinweise.krefeld@polizei.nrw.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort