Polizei sucht Zeugen Trio wollte Geldautomaten in Krefeld sprengen

Krefeld · Am Mittwochmorgen haben drei Männer versucht, einen Geldautomaten am Hülser Markt zu sprengen. Die Alarmanlage schlug das Trio in die Flucht.

Versuchte Geldautomaten-Sprengung in Krefeld
7 Bilder

Versuchte Geldautomaten-Sprengung in Krefeld

7 Bilder
Foto: Samla Fotoagentur/samla.de

Ein Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes konnte über die Videoüberwachung der Bankfiliale um kurz vor 5 Uhr morgens sehen, wie drei Männer den Vorraum der Bank betraten. Sie begannen, mit einer Akkubohrmaschine an einem Geldautomaten zu bohren und die Überwachungskameras mit Farbe einzusprühen. Daraufhin ließ der Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes einen Signalton in der Bank ertönen, der die Täter in die Flucht schlug.

Die Polizei fahndete sofort, auch unter mithilfe eines Hubschraubers, nach den flüchtigen Tätern, konnte diese jedoch nicht mehr auffinden. Die Polizei sucht nach Zeugenhinweisen. Zwei der Männer waren komplett schwarz gekleidet, der dritte trug eine graue Jacke mit einem weißen Kreissymbol auf der linken Seite. Nähere Beschreibungen liegen derzeit nicht vor.

Hinweise nimmt die Polizei unter folgender Telefonnummer 02151 6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de entgegen.

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort