Polizei sucht Zeugen Schülerin in der Krefelder Innenstadt sexuell belästigt

Krefeld · Am Dienstagnachmittag ist eine Schülerin von einem Mann sexuell belästigt worden. Die Polizei bittet um Hinweise.

Ein Blaulicht auf einem Polizeiauto (Symbolbild).

Ein Blaulicht auf einem Polizeiauto (Symbolbild).

Foto: dpa/Friso Gentsch

Das teilt die Polizei mit. Demnach ging die 14-Jährige gegen 15.40 von der Schule nach Hause. An der Dionysiusstraße/Prinz Ferdinand-Straße ist sie in schamverletzender Weise von einem Mann berührt worden. Der Unbekannte flüchtete.

Als sie der Mutter zu Hause von dem Vorfall berichtete, verständigte diese die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb erfolglos.

Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: Er ist korpulent und circa 1,75 Meter groß. Er hat kurze weiße Haare und trug eine Jeansjacke mit weißem Fellkragen.

Hinweise an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 634 0 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de.

(ubg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort