Zusammenstoß in Krefeld Radfahrer bei Unfall schwer verletzt

Krefeld · Am Dienstagnachmittag ist ein Radfahrer an der Kreuzung Kleinewefersstraße / Westparkstraße mit einem Auto zusammengestoßen. Er wurde dabei schwer verletzt.

 (Symbolbild)

(Symbolbild)

Foto: dpa

Das teilt die Polizei mit. Der 28-jährige Krefelder war demnach um 17:10 Uhr auf einem Radweg der Westparkstraße, entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung, stadteinwärts unterwegs. Zeitgleich fuhr eine 61-jährige Kia-Fahrerin die Westparkstraße in Richtung Birkschenweg.

Als der Radfahrer die Kleinewefersstraße überquerte, prallte er gegen die linke Seite des Autos, stürzte zu Boden und wurde schwer verletzt. Die Autofahrerin leistete umgehend Erste Hilfe und informierte die Polizei. Der 28-Jährige kam mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

(ubg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort