Vorfall in Krefeld Prostituierte mit Elektroschocker bedroht und ausgeraubt

Krefeld · Zwei maskierte Männer haben in der Nacht zu Dienstag eine Prostituierte am Großmarkt ausgeraubt. Die Unbekannten konnten entkommen - die Polizei sucht nun nach Zeugen.

 (Symbolbild)

(Symbolbild)

Foto: dpa

Die 38-Jährige war gegen 2.10 Uhr in einem Gespräch mit einem potenziellen Kunden, als plötzlich zwei maskierte Männer auftauchten und Geld forderten. Das teilt die Polizei mit.

Einer der Männer habe sie dabei mit einem Elektroschocker bedroht. Die Frau händigte einem der Täter Geld aus. Anschließend flüchteten die beiden Männer zu Fuß über die Oppumer Straße und Richtung Bahnstraße. Die 38-Jährige blieb unverletzt.

Nun sucht die Polizei nach Hinweisen. Die beiden Männer werden wie folgt beschreiben. Sie sind circa 1,80 Meter groß, sehr schlank und dunkel gekleidet mit Jeans und Kapuzenpullis, die sie ins Gesicht gezogen hatten Einer der Beiden trug helle Schuhe. Beide Männer haben gebrochen deutsch und englisch gesprochen.

Hinweise an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de.

(ubg )
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort