1. NRW
  2. Städte
  3. Krefeld
  4. Blaulicht

Krefeld: Polizei nimmt Kupferdiebe fest

Auf Firmengelände eingebrochen : Krefelder Polizei nimmt zwei Kupferdiebe fest

Zwei Männer sind in der Nacht zu Mittwoch auf ein Firmengelände in Krefeld eingebrochen. Die Polizei nahm das Duo fest.

Gegen 1.50 Uhr beobachtete der Inhaber der Firma an der Oppumer Straße über das Videoüberwachungssystem seiner Firma, wie ein Mann über den Zaun seines Firmengeländes kletterte und Kupferteile in eine Tasche packte. Er informierte die Polizei. Mehrere Streifenwagen waren schnell vor Ort und konnten einen 43 Jahre alten Mann auf dem Firmenparkplatz festnehmen. In seiner Tasche fanden sie das zuvor gestohlene Kupfer. Zudem nahmen sie einen Komplizen (56 Jahre) fest, der vor dem Einfahrtstor Schmiere stand.

Beide Tatverdächtige waren alkoholisiert und sind bereits wegen Diebstahlsdelikten polizeibekannt. Auf die beiden Krefelder wartet nun ein Strafverfahren.

(seeg)