Krefeld: Polizei fasst zwei Einbrecher

Festnahme in Krefeld : Polizei fasst zwei Einbrecher

Am vergangenen Freitagnachmittag hat die Polizei zwei Einbrecher gefasst und festgenommen. Zuvor hatten sie versucht, in eine Wohnung am Moerser Platz einzubrechen.

Das teilt die Polizei mit. Gegen 16:35 Uhr versuchten die beiden Täter (33 und 45 Jahre), die rückwärtige Terrassentür einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus aufzuhebeln. Der 28-jährige Mieter war zu Hause, hörte die Geräusche und überraschte die Einbrecher, die daraufhin durch den Garten flüchteten. Er rief umgehend den Notruf.

Die Beamten trafen die beiden Männer in der Nähe an und nahmen sie vorläufig fest.

Die einschlägig bekannten Täter wurden am Samstag einem Haftrichter vorgeführt. Gegen einen der beiden wurde Haftbefehl erlassen und er kam in Untersuchungshaft. Der andere Täter wurde aufgrund fehlender Haftgründe zwischenzeitlich wieder entlassen.

(ots)
Mehr von RP ONLINE