Unfall in Krefeld Motorradfahrer von Straßenbahn angefahren und schwer verletzt

Krefeld · Am Dienstag ist ein 17-jähriger Motorradfahrer von einer Straßenbahn angefahren und schwer verletzt worden. Er wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

 (Symbolbild)

(Symbolbild)

Foto: dpa

Das teilt die Polizei mit. Demnach bog der Motorradfahrer gegen 18 Uhr von der Johannes-Blum-Straße nach rechts auf die Kölner Straße ab. Kurz nach der Einmündung wollte er in eine Nebenstraße der Kölner Straße abbiegen, musste verkehrsbedingt aber auf der linken Fahrbahn warten. Von hinten fuhr ihm eine Straßenbahn auf, berichtet die Polizei. Trotz Notbremsung schob die Bahn den 17-Jährigen mit seinem Motorrad einige Meter vor sich her, bevor sie zum Stehen kam.

Ein 28-jähriger Autofahrer leistete Erste Hilfe und informierte den Rettungsdienst. Der schwer verletzte Motorradfahrer wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Straßenbahnfahrerin blieb unverletzt und wurde vor Ort von einem Notfallseelsorger betreut.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort