1. NRW
  2. Städte
  3. Krefeld
  4. Blaulicht

Krefeld: Mann nach Angriff auf einem Auge blind - 19-Jähriger verhaftet

Vorfall in Krefeld : Mann nach Angriff mit abgebrochener Flasche blind - 19-Jähriger verhaftet

Die Kriminalpolizei hat den Tatverdächtigen ermittelt, der im dringenden Verdacht steht, am Montag, 1. Juni, einen jungen Mann mit einer abgebrochenen Flasche angegriffen und schwer verletzt zu haben. Das Opfer verlor ein Augenlicht.

Der mutmaßliche Täter, ein 19-jähriger Mann, wurde festgenommen, das Amtsgericht Krefeld hat auf Antrag der Staatsanwaltschaft einen Haftbefehl erlassen.

Laut Polizei waren am Montag gegen 22.50 Uhr drei Zeugen auf den 20-Jährigen aufmerksam geworden, der ihnen auf der Felbelstraße blutüberströmt zu Fuß begegnete. Wie sich herausstellte, hatte ihn der 19-Jährige zuvor mit einer abgebrochenen Flasche angegriffen. Die Gesichtsverletzung war so stark, dass das Opfer im Krankenhaus notoperiert werden musste.

(jon/dpa)