Zeuge beobachteten Täter Einbruch in Gartenhaus - Mann festgenommen

Krefeld · Dank eines courgierten Zeugen hat die Polizei am gestrigen Dienstagabend einen Einbrecher festgenommen, der zuvor in eine Gartenlaube an der Ispelstraße eingebrochen war.

(oli) Die Polizei hat am Dienstag einen 48 Jahre alten Mann festgenommen, der in eine Gartenlaube an der Ispelstraße eingebrochen war. Gegen 19 Uhr hatte ihn ein 36-jähriger Krefelder beobachtet, als er gerade dabei war, Werkzeug in eine Tasche zu verstauen. Der Krefelder hielt den Einbrecher fest und alarmierte die Polizei. Wie sich herausstellte, hatte der 48-jährige Einbrecher zuvor die Tür der Gartenlaube aufgehebelt. In seinem Rucksack fanden die Beamten Werkzeug, welches er aus der Laube entwendet hatte. Der polizeibekannte Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen und einem Haftrichter vorgeführt. 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort