Vorfall in Krefeld Mann bedroht Polizisten mit Schreckschusspistole

Krefeld · In der Nacht auf Samstag hat ein 33-Jähriger einen Polizeieinsatz ausgelöst. Der Mann wurde festgenommen und in eine psychiatrische Einrichtung eingewiesen.

Der Vorfall ereignete sich gegen 3.30 Uhr am Samstag: Ein Mann bedrohte in Krefeld Polizeibeamte mit einer Schreckschusspistole. Ein Zeuge hatte die Polizei alarmiert, weil ein Mann mit einer Waffe in der Hand vor einem Haus am Nordwall stand und lauthals schrie.

Als die Polizisten ihn aufforderten, die Waffe niederzulegen, flüchtete er in die dritte Etage des Hauses. Die Beamten öffneten gewaltsam die Wohnungstür und konnten den 33-Jährigen festnehmen. In der Wohnung fanden sie die Schreckschusspistole. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt.

Der Mann wurde in eine psychiatrische Einrichtung gebracht. Er ist polizeibekannt.

(mba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort