Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben
EILMELDUNG
Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben

16-Jähriger leicht verletzt Krefelder mit Spielzeugwaffe bedroht und von Motorrad geschubst

Am Mittwoch hat ein Mann einen 16-jährigen Krefelder auf der Hülser Straße vom Motorrad geschubst und mit einer Spielzeugwaffe bedroht. Der 16-Jährige wurde körperlich leicht verletzt.

Gegen 12.30 Uhr stand ein 16-jähriger Motorradfahrer an einer roten Ampel an der Kreuzung Hülser Straße/Voithstraße. Neben ihm stoppte ein Radfahrer. Dieser sprach den Motorradfahrer zunächst an, bevor er unvermittelt eine Waffe zückte, sie dem Krefelder an den Hals hielt und abdrückte, sodass es laut knallte. Wie sich erst später herausstellte, handelte es sich um eine täuschend echt aussehende Spielzeugwaffe.

Der Radfahrer schubste den 16-Jährigen anschließend von seinem Motorrad, sodass er zu Boden stürzte. Dabei verletzte sich der Jugendliche leicht. Anschließend flüchtete der Angreifer mit einem älteren Herrenrad in Richtung Hüls.

Der Täter ist circa 1,80 bis 1,85 Meter groß und etwa 25 bis 30 Jahre alt. Er ist von stabiler Statur und hat laut Zeugen ein "dickliches" Gesicht sowie sehr kurze, "stoppelige" Haare. Er trug einen Pullover mit Reißverschluss. Zudem hat er ein auffälliges Muttermal oder einen Pickel neben der Nase. Sein Erscheinungsbild wird als osteuropäisch beschrieben.

Für Hinweise wenden Sie sich bitte an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de.

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort