1. NRW
  2. Städte
  3. Krefeld
  4. Blaulicht

Krefeld: Mann baut Cannabis im Abstellraum an

Fund in Krefeld : Mann baut Cannabis im Abstellraum an

Weil er sein Marihuana wegen Corona derzeit nicht in den Niederlanden kaufen kann, hat ein 34-Jähriger es kurzerhand in seiner Wohnung in Dießem/Lehmheide selbst angebaut.

Weil er sein Marihuana wegen Corona derzeit nicht in den Niederlanden kaufen kann, hat ein 34-Jähriger es kurzerhand in seiner Wohnung in Dießem/Lehmheide selbst angebaut. Laut Polizei hatte es einen verdächtigen Geruch in dem Mehrfamilienhaus schon länger gegeben – die Hausverwaltung hatte ihn als Knoblauchgeruch abgetan. Bei einer näheren Überprüfung fanden Polizeibeamte am Dienstag in einer der Wohnungen mehrere Tütchen Marihuana, eine kleine Menge Haschisch – und in einem Abstellraum ein mobiles, zwei Meter langes Pflanzzelt samt Lüftungsanlage, UV-Lampe und Utensilien zum Anbau von Cannabis.

(jon)