Vorfall in Krefeld Ladendieb verletzt Detektiv mit Glasflasche

Krefeld · Ein Ladendetektiv beobachtete am Montag gegen 19 Uhr in einem Geschäft an der Saumstraße einen Mann, der Tabak einsteckte. Er folgte dem 23-Jährigen und forderte ihn vor dem Geschäft auf, die Ware zurückzugeben.

(Symbolbild)

(Symbolbild)

Foto: dpa/Friso Gentsch

(ped)Daraufhin schlug der Dieb dem 43-jährigen Krefelder mit einer Glasflasche auf den Kopf und flüchtete. Ein Mitarbeiter aus dem Laden wählte den Notruf. Der Detektiv kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus, konnte es nach ambulanter Behandlung aber wieder verlassen. Die Polizei stellte den Dieb an der Ecke Gladbacher Straße/ Märklinstraße. Der alkoholisierte und unter Drogeneinfluss stehende Mann trat nach den Beamten und weigerte sich, einen Mund-Nase-Schutz aufzusetzen. Als die Polizisten ihm einen anlegten, schob der Mann ihn zur Seite und spuckte in Richtung der Beamten. Sie nahmen den Mann vorläufig fest. Er ist bereits mehrfach wegen Gewaltdelikten polizeilich in Erscheinung getreten. Er wurde am Dienstag einem Haftrichter vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete. Ihn erwartet ein Strafverfahren.

(ped)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort