Feuer in Uerdingen Feuerwehr verhindert Großbrand

Krefeld · In einem Gewerbebetrieb an der Parkstraße ist am Gründonnerstag ein Brand ausgebrochen. Ursprung des Feuers war ein Unterstand für Abfallbehälter. Die Flammen sprangen auf ein Gebäude und ein Fahrzeug über.

 Mit einem massiven Löschangriff verhinderte die Feuerwehr einen Großbrand

Mit einem massiven Löschangriff verhinderte die Feuerwehr einen Großbrand

Foto: dpa/Friso Gentsch

(ped) Der Rauch war in Uerdingen weit sichtbar. Am Mittag des Gründonnerstags war in einem Gewerbebetrieb an der Parkstraße ein Feuer ausgebrochen. Mehrere Anwohner hatten die Feuerwehr alarmiert. Als die eintraf, hatte sich ausgehend von einem Unterstand für Abfallbehälter der Brand bereits auf ein angrenzendes mehrgeschossiges Gebäude und ein Kraftfahrzeug ausgebreitet. Mit einem massiven Löschangriff wurde die weitere Ausbreitung der Flammen verhindert und der Brand gelöscht. werden. Im Einsatz waren beide Feuerwachen der Berufsfeuerwehr. Für die Zeit des Einsatzes besetzte die Freiwillige Feuerwehr Fischeln die Hauptfeuer- und Rettungswache und stellte den Grundschutz für das Stadtgebiet sicher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort