1. NRW
  2. Städte
  3. Krefeld
  4. Blaulicht

Krefeld: Gitarre nach Kirchenkonzert gestohlen

Vorfall in Krefeld : Gitarre nach Kirchenkonzert gestohlen

Gesucht wird eine seltene Gitarre, die aus der Pfarrkirche der Alt-Katholischen Gemeinde an der Dreikönigenstraße 54 entwendet wurde.

Wie die Pressestelle der Polizei mitteilt, fand dort  bereits am Sonntag, 6. Juni, eine musikalische Vorstellung im Innenhof statt. Während der anschließenden Aufräumarbeiten stand die Gitarre in einem Raum, der an diesen Innenhof grenzt. Dort wurde sie zwischen 11 und 22 Uhr gestohlen.

Es handelt sich um eine beige Konzertgitarre des Herstellers Amalio Burguet. Auffällig ist unter anderem das am Kopf der Gitarre eingefügte Zeichen des Herstellers, ein B für „Burguet“. Ebenfalls entwendet wurde eine Notentasche: eine schwarze Umhängetasche aus Stoff mit einem abgesetzten blauen Streifen in der Mitte.

Hinweise von möglichn Zeugen bitte an die Polizei, Ruf 02151 6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de.

(jon)