Festnahme mit SEK in Krefeld Frau flüchtet nach Raubdelikt und bedroht Polizeibeamte

Krefeld · Am Mittwoch hat eine Frau unter Vorhalt eines Messers Gegenstände aus einer Tankstelle geraubt. Als die Polizei sie festnehmen wollte, bedrohte sie die Beamten mit einem Messer.

Krefeld: Frau flüchtet nach Raubdelikt und bedroht Polizeibeamte
Foto: Michael Scholten

Das teilt die Polizei mit. Gegen 14 Uhr hatte die 51-Jährige unter Vorhalt eines Messers Gegenstände an einer Tankstelle auf der St.Töniser Straße (Nähe Weeser Weg) geraubt und war in ihre nahegelegene Wohnung geflüchtet.

Polizeibeamte wollten sie dort festnehmen. Als die Beamten die Wohnung von einem Schlüsseldienst öffnen ließen, bedrohte die Frau die Beamten mit einem Messer, die sich daraufhin zurückzogen und Spezialeinsatzkräfte anforderten.

Diese überwältigten die offenbar geistig verwirrte Frau gegen 17:30 Uhr und nahmen sie fest. Sie wurde leicht verletzt und wird aktuell in einem Krankenhaus behandelt. Anschließend wird sie voraussichtlich in ein psychiatrisches Krankenhaus eingewiesen.

Polizeibeamte wurden nicht verletzt. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

(ubg )
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort