1. NRW
  2. Städte
  3. Krefeld
  4. Blaulicht

Krefeld: Feuerwehr rettet Igel aus Zaun​

Einsatz in Krefeld : Feuerwehr rettet Igel aus Zaun

Die Feuerwehr hat bei einem Einsatz in Krefeld einen Igel befreit, der in einem Zaun eingeklemmt war. Dem Tierchen geht es wieder gut.

Anwohner hatten am Samstagnachmittag in Krefeld an einem Sportplatz bemerkt, wie das Tier feststeckte und nicht weiterkam, wie die Feuerwehr mitteilte. Der Igel hatte seine Körpergröße offenbar falsch eingeschätzt: Sein Kopf passte zwar gerade so zwischen zwei Streben, der Unterkörper aber nicht mehr. Dann kam er weder vor noch zurück.

Die Feuerwehr eilte herbei, durchtrennte zwei Streben mit einem Bolzenschneider und bereite das Tier.

Dem Tier gehe es den Umständen entsprechend gut, es sei aber trotzdem in eine Igel-Auffangstation gekommen. In ein paar Tagen werde er wieder in die Freiheit entlassen.