Krefelder Polizei sucht Hinweise Erneut zwei Raubüberfälle auf ältere Damen

Am Mittwochmorgen sind in Krefeld erneut zwei Frauen überfallen worden. Die Polizei prüft, ob die Vorfälle in Zusammenhang stehen.

 Die Polizei prüft, ob es zwischen den beiden Vorfällen einen Zusammenhang gibt, da die Täterbeschreibung ziemlich ähnlich ist.

Die Polizei prüft, ob es zwischen den beiden Vorfällen einen Zusammenhang gibt, da die Täterbeschreibung ziemlich ähnlich ist.

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Gegen 9.05 Uhr war eine 68-jährige Krefelderin mit ihrem Rollator über die Lewerentzstraße gegangen. In Höhe der Roßstraße schlug ihr ein Fahrradfahrer von hinten die Hand weg und entwendete die Tasche, welche an dem Griff hing. Die Frau blieb unverletzt. Der Täter floh über die Roßstraße in Richtung Marktstraße. Er war laut Polizei etwa 1,75 Meter groß und 20 bis 30 Jahre alt, hatte ein „südländisches Erscheinungsbild“, schwarze Haare und trug schwarze Kleidung. Er führte ein schwarzes Fahrrad mit sich.

Gegen 10.30 Uhr näherte sich ein Fahrradfahrer auf dem Nauenweg von hinten einer 80-jährigen Krefelderin. Als er ihre Handtasche aus dem Rollator nehmen wollte, welche fest gebunden war, stürzte sie. Sie blieb ebenfalls unverletzt. Als eine Passantin ihr zur Hilfe eilte, flüchtete der Täter ohne Beute. Er war etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß und 20 bis 40 Jahre alt. Er hatte ein „südländisches Aussehen“, eine schlanke Statur und dunkle, wellige Haare. Er trug eine dunkle Jacke mit einer hellen Kapuze und fuhr auf einem dunklen Fahrrad.

Die Kripo prüft, ob die beiden Fälle zueinander gehören und ob es einen Zusammenhang zu der bisherigen Raubserie auf Seniorinnen gibt. Hinweise: Tel. 02151 6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de.

(oli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort