Krefeld: Einbrecher erbeuten Schmuck in Mehrfamilienhaus

Krefelder Polizei sucht Zeugen: Einbrecher erbeuten Schmuck in Mehrfamilienhaus

In Krefeld sind Einbrecher am Dienstagnachmittag in ein Mehrfamilienhaus eingebrochen. Dabei entwendeten sie Schmuck. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Im Zeitraum zwischen 15.50 und 18 Uhr klingelten die Einbrecher bei mehreren Bewohnern eines Mehrfamilienhauses am Bleichpfad und gelangten so in das Haus. Anschließend gingen sie in den Hinterhof und hebelten dort ein Fenster einer Erdgeschosswohnung auf. Sie durchsuchten sämtliche Räume und entkamen anschließend unerkannt mitsamt der Beute.

Eine Bewohnerin des Hauses teilte den Polizeibeamten vor Ort mit, dass jemand gegen 16 Uhr bei ihr geklingelt habe. Als sie nachschaute erblickte sie einen unbekannten Mann im Hausflur. Er hatte schwarze Haare und war von schmaler Statur.

(seeg)