1. NRW
  2. Städte
  3. Krefeld
  4. Blaulicht

Krefeld: Diebe klauen Auto am Freibad in Bockum

Wagen wieder aufgetaucht : Diebe klauen Auto vor Freibad in Bockum

Dreister Raub in Krefeld: Im Freibad Bockum haben Diebe einem Ehepaar das Auto gestohlen, nachdem sie sich zuerst die Tasche geschnappt hatten. Am Montag gegen 16.20 Uhr entwendeten Diebe zunächst den Stoffbeutel eines Ehepaars (37 und 36 Jahre) von der Liegewiese, in dem neben einem Smartphone, Bargeld sowie Dokumenten auch ein Autoschlüssel war.

Damit gelangten die Täter in den in der Nähe geparkten Wagen ihrer Opfer und fuhren unerkannt davon.

Das entwendete Auto wurde wieder aufgefunden. Die Diebe waren mit dem Wagen auf den Parkplatz eines 500 Meter entfernten Supermarktes gefahren und hatten ihn offensichtlich dort nach weiteren Wertgegenständen durchsucht. Der Fahrzeughalter hat den Wagen bei der Suche danach selbst wieder aufgefunden.

(seeg)