Vorfall in Krefeld-Cracau Mann belästigt Frauen auf offener Straße sexuell

Krefeld · Die Polizei hat am Sonntagmorgen einen 25 Jahre alten Mann festgenommen, der eine 63 und eine 17 Jahre alte Frau auf offener Straße genötigt und sexuell belästigt haben soll.

 Die Polizei hat einen 25 Jahre alten Mann festgenommen, der zwei Frauen sexuell belästigt haben soll.

Die Polizei hat einen 25 Jahre alten Mann festgenommen, der zwei Frauen sexuell belästigt haben soll.

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

(oli) Nach Angaben der Behörde hatte am Sonntag, 21. August, um 8.40 Uhr eine 63 Jahre alte Krefelderin ihre Wohnung in Cracau verlassen. Nachdem sie nur einige Meter gegangen war, kam ihr ein Mann entgegen und schlug ihr unvermittelt auf das Gesäß. Sie lief aus Angst wieder zurück zu ihrer Wohnung.

Der Mann folgte ihr und stellte seinen Fuß in die Haustür, als die Frau versuchte, diese hinter sich zu schließen. Er drängte die Frau in den Hausflur, schubste sie auf die Treppenstufen und sagte: „Lass mich rein, ich will Spaß mit dir haben“, schildert sie Polizei. Als die Frau ihm darauf sagte, dass ihr Mann oben sei und er verschwinden solle, flüchtete der 25-Jährige.

Er wurde im Rahmen der Fahndung im Nahbereich, aufgrund einer genauen Personenbeschreibung, von den Beamten angetroffen. Hierbei stellte sich heraus, dass er kurz zuvor offenbar eine weitere Frau (27) auf offener Straße sexuell belästigt hatte.

Der Mann wurde festgenommen und ihm wurde eine Blutprobe entnommen, da er augenscheinlich unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln stand. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren, gab die Polizei an.

(oli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort