„An Maria Waldrast“ in Krefeld Erneute Brandstiftung in Kirche

Krefeld · Unbekannte haben am Samstag, 16. Mai, in der Kirche „An Maria Waldrast“ einen Gedenkaltar in Brand gesteckt. Bereits im Februar und März haben Unbekannte dort schon ein Feuer gelegt.

Krefeld: Brandstiftung in Kirche "An Maria Waldrast"
Foto: dpa/Friso Gentsch

(oli) Am vergangenen Samstag haben unbekannte Täter einen Gedenkaltar in der katholischen Kirche „An Maria Waldrast“ angezündet; bereits im Februar und März hatte es dort Brandstiftung gegeben. Die Kriminalpolizei geht von einer vorsätzlichen Brandstiftung aus und sucht Zeugen.

Gegen 17:45 Uhr hatte eine ehrenamtliche Mitarbeiterin Rauch in der Kirche an der Hermann-Schumacher-Straße bemerkt; ein Gedenkaltar stand teilweise in Flammen stand. Gemeinsam mit einem weiteren Zeugen konnte sie den Brand mit einer Löschdecke rechtzeitig löschen, sodass es zu keinem Gebäudeschaden kam. Es wurde niemand verletzt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand haben die unbekannten Täter den Gedenkaltar vorsätzlich in Brand gesetzt.  Hinweise: Tel. 02151 / 634-0, E-Mail: hinweise.krefeld@polizei.nrw.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort