Acht Bewohner aus Krefeld gerettet Brand in Problem-Immobilie – Einsatzkräfte entdecken Cannabispflanzen im Nachbarhaus

Update | Krefeld · Ein brennendes Treppenhaus an der Kölner Straße versperrte den acht Bewohnern am Montag Abend den Weg ins rettende Freie. Die Szenerie weckte böse Erinnerungen an 2019. Damals starben zwei Personen in den Flammen an der Spinnereistraße. Beim Löscheinsatz entdeckten die Einsatzkräfte ein Dutzend Cannabispflanzen im Nachbarhaus.

Krefeld: Brand an Kölner Straße - acht Verletzte bei Feuer
Link zur Paywall

Brand in Wohnung in Krefeld

8 Bilder
Foto: dpa/Alex Forstreuter

Böse Erinnerungen weckte der Einsatz der Feuerwehr bei einem Wohnungsbrand am Montagabend an der Kölner Straße im Südbezirk. Die Bewohner konnten das Treppenhaus nicht mehr nutzen, um ins Freie zu gelangen. Die Einsatzkräfte mussten sie bei einem dramatischen Einsatz über Drehleitern und Leitern retten, weil der Fluchtweg abgeschnitten war. Von den insgesamt acht Betroffenen wurden zwei durch Rauchgase schwer, fünf mittelschwer und eine Person leicht verletzt.